Inhalt

sehr gute Beteiligung zur Auftaktveranstaltung

Auftaktveranstaltung zum Vorreiterkonzept Klimaschutz und Fokuskonzept Mobilität der Stadt Hamminkeln am 18. März 2024

Die Stadt Hamminkeln hat ein Update des in die Jahre gekommenen Klimaschutzkonzeptes in Auftrag gegeben. Am Montagabend, 18. März 2024, war die Auftaktveranstaltung. Im gut besuchten Ratssaal konnte das beauftragte Büro "Energielenker aus Münster" den interessierten Bürgerinnen und Bürgern Informationen zum Verlauf des einjährigen Prozesses geben.

Die Teilnehmenden konnten dann in drei Arbeitsgruppen zu den Themen Allgemeiner Klimaschutz, Mobilität und Sanierung/ Neubau ihre eigenen Wünsche, Vorstellungen und Anregungen einbringen.

Abschließend bescheinigte Bürgermeister Bernd Romanski unter dem Eindruck der sehr engagierten Veranstaltung den Hamminkelner Bürgerinnen und Bürgern eine sehr große Affinität zum Klimaschutz und wagte einen Blick in die Zukunft, in dem er versicherte, dass er zutiefst der Überzeugung sei, mit den Hamminkelner Bürgerinnen und Bürgern die zukünftigen Klimaschutzziele erreichen zu können.

Auftaktveranstaltung zum Vorreiterkonzept Klimaschutz und Fokuskonzept Mobilität der Stadt Hamminkeln am 18. März 2024

Icon Glühlampe
Ihre
Ideen
sind
uns
wichtig